Stimmen von Ausbildungsteilnehmern

Der Ausbildungszeit verdanke ich neue "Schlüssel" im Umgang mit mir selbst und anderen. Mein Körperbewusstsein hat sich verfeinert, was sowohl für mich allein nutzen kann aber auch im intuitiven Umgang mit anderen. Der Atem ist mir eine unschätzbare Quelle zur Selbsthilfe und zum Gefühl der Verbundenheit geworden – mit den Menschen, der Natur, dem Universum. Ich fühle tiefe Dankbarkeit und Demut diesem Geschenk gegenüber und werde es gern mit anderen teilen.
Frauke, Erwachsenenbildnerin

Ich bin sehr dankbar, die Bekanntschaft mit dem bewussten Atmen gemacht zu haben, krankmachende Blockaden verabschiedeten sich, die Selbstheilungskräfte wurden dadurch enorm unterstützt, und auf sozialer Ebene haben sich Aspekte entwickelt, die ich nicht für möglich gehalten hätte. Dank der Atemtherapie habe ich mein Wohlbefinden und eine positive Lebenseinstellung wiedergefunden.
Evelin, Atemlehrerin

Ich hätte vorher nie gedacht, daß die Gruppe für mich so wichtig, die Beziehungen so tief und meine perönliche Entwicklung so rasant werden würde.

Clemens, Lektor

Erfahrungen, in eine Ausbildung gebettet, die mir über den Atem meine Gefühle und mich dadurch dem Fluß des Lebens zurückgegeben haben, Danke!

Peter, Anlageberater


Der Einblick in die Zusammenhänge zwischen "Offen" und "Zu"-sein und den daraus resultierenden Reaktionen der Umwelt fasziniert mich. Ich spüre immer mehr den Wunsch, andere am Wissen über die wunderbaren Folgen des Sich-öffnens, des Lebendigwerdens teilhaben zu lassen.

Alois, Nachrichtentechniker

Mein Kopf hat mir viel von mir erzählt. Ich konnte mir Vieles erklären, aber es hat sich nichts verändert. Mit der Atemarbeit kam zuerst Widerstand, Verwirrung, dann mein Fühlen forschend und tastend meinen Lebensraum erweiternd.

Monika, Röntgenassistentin

Für mich war die Ausbildung in der Zeit meiner persönlichen Krise Unterstützung, wo ich sehr viel Geborgenheit, Liebe und Kraft bekommen habe, um meinen Weg zu gehen, Ungesundes loszulassen, frei zu werden für Neues und wohltuende (wenn auch manchmal schmerzliche) Heilung "am eigenen Leib" erfahren durfte. Das Lernen durch Erfahrung geschah offensichtlich so mühelos und scheinbar nebenbei, daß ich es zeitweise gar nicht als "ausgebildet werden" registrierte. Erst am Ende der Ausbildung stellte ich erstaunt fest, wieviel an "Werkzeug" für meine Arbeit als Lehrerin, Beraterin und Psychotherapeutin ich mitbekommen habe. Für diese Art von liebevollem, lustvollem, sanftem, geduldigem, gemächlichem, mühelosem, vertrauensvollem, aufbauendem Lernen bin ich besonders dankbar. Die gelebte Spiritualität fernab von irgendwelchen Dogmen und Religionen habe ich als besonders wohltuend, förderlich und mich tief berührend erlebt.Die Bereitschaft der Seminarleiter, mit Kritik und Anregungen seitens der "Auszubildenden" so kontruktiv umzugehen, hat es mir erleichtert, meine Zweifel, meinen Unmut und meine Unzufriedenheit immer gleich zu äußern.Mein Atem ist mir ein liebevoller, aufmerksamer, stärkender, unterstützender "Begleiter" geworden.

Lisa , Psychotherapeutin

Es ist atemberaubend, wieviel ich in der Ausbildung dazugelernt habe und erlebt habe, was Atmen ist. Die Ausbildung ist eine ideale Kombination von Wissen und Erfahrung.

Hilda, Dipl. Krankenschwester

Durch Rebirthing fand ich den Mut, mich auf längst anstehende Veränderungen meines Lebensweges einzulassen, und die Kraft, die dafür notwendigen Entscheidungen zu fällen. Die Ausbildung war für mich ein wertvoller Begleiter in dieser oft sehr schwierigen Zeit.

Doris, Psychiatrieschwester

Durch die Atemlehrerausbildung bin ich ein anderes Wesen geworden. Der fließende bewußte Atem hat mich durch viele Blockaden durchgetragen und zum Fluss des Lebens geführt. Frische Freiheit und Geborgenheit umhüllt mich. Die liebende, menschliche Zusammenarbeit in der Gruppe verstärkte den Heilungsprozess sehr. In mir ist tiefe Dankbarkeit. Ich danke allen mit Freude und Vergnügen.

Hildegard, Lehrerin